Liebe Eltern!
In mehreren Wellen wird nun unser Schulsystem wieder „hochgefahren“. Das abrupte Aussetzen des Unterrichtes hatte sehr viele Probleme geschaffen, welche es in kürzester Zeit zu lösen oder zumindest zu mindern gab. Die Liste der zu beachtenden Punkte war sehr lang und inhaltlich breit gestreut, viele Meinungen, viele Lösungen, viele Wege! Ich möchte hier heute keine einzelnen Themen hervorheben, denn eines ist mir klar – für jeden Elternteil sind die Probleme seiner Kinder die Wichtigsten!
Heute möchte ich aber einen dringenden Appell an Sie richten:
Verhindern wir gemeinsam eine zweite Corona-Welle!
Verhindern wir gemeinsam eine Corona bedingte Schulschließung im Herbst!
Verhindern wir gemeinsam, dass unsere Kinder und Familien an Corona erkranken!
Zeigen wir, dass wir eine starke dritte Säule in unserem Bildungssystem sind. Ich gebe allen jenen Recht, welche Probleme in unserem Bildungssystem sehen und ich kann Ihnen aus meiner Sicht bestätigen, dass permanent an der Weiterentwicklung gearbeitet wird. Leider ist dies ein langsamer, wenn auch stetiger Prozess. Heute gilt es aber einen gemeinsamen Feind zu besiegen – Corona!
Bitte sensibilisieren Sie Ihre Kinder bezüglicher der Gefahren einer Krankheit!
Weisen Sie Ihre Kinder an die Hygienemaßnahmen ernst zu nehmen!
Schüren Sie keine Unsicherheit bei Ihren Kindern!
Bitte schützen Sie sich, Ihre Kinder, Ihre Familien, unser Schulsystem!
Wir sollten als Elternschaft nun zum Wiederanlauf hinter unser Bildungssystem treten und gemeinsam zusammenarbeiten, für unsere Kinder! Wir sind eine der drei Säulen unseres Bildungssystems und nun müssen wir nicht nur stützen, sondern aktiv unsere Kinder stufenweise in die Schule zurückbringen, bitte helfen Sie hier alle mit!
Wenn das Schulsystem wieder „läuft“, werden wir auch wieder an seiner Weiterentwicklung arbeiten. Ich möchte auch hier die Gelegenheit nutzen allen Funktionären in den Elternvereinen für Ihre ehren amtliche Tätigkeit herzlich zu danken und alle anderen Eltern motivieren doch auch aktiv in den jeweiligen Elternvereinen zu werden.
Vielen Dank, bleiben Sie gesund!
Joris Gruber